Vita

Vita

Name: Carlos Albuquerque
Geb.: 1977 in Mönchengladbach

Willkommen auf meiner Webseite. Mein Name ist Carlos Albuquerque. Ich bin selbständiger Fotograf und Mediengestalter. Nach meiner Ausbildung 1997 bis 1999 arbeitete ich als Grafiker in der Werbeagentur Felske & Partner. 2001 wechselte ich als Junior AD zu FREY.G2, eine Tochter der Grey Global Group.

Bis 2004 lag mein Schwerpunkt in der Mediengestaltung und Bildretusche. Um meine Skills zu verbessern begann ich neben der Arbeit das Studium der Kunstfotografie an der Freien Akademie der bildenden Künste in Essen. 2004 wagte ich dann den Sprung in die Selbständigkeit, als Freelancer für diverse Agenturen am Niederrhein. Mit der Zeit verlagerte sich meine Arbeit immer mehr in die Werbe und Image Fotografie. Durch meine Erfahrungen in den Werbeagenturen schärfte ich mein Profil in der Fotografie und fasste 2007 den Entschluss meinen Schwerpunkt in die Fotografie zu verlegen. Fast zeitgleich gründetet ich zusammen mit 4 Weggefährten aus der Medienbranche die Bürogemeinschaft Sektor M in der alten Spinnerei in Mönchengladbach an der Sophienstraße.

2011 war es soweit, ein eigenes Studio mit meinem Videokollegen Peter Reibel zu beziehen. Wir erweiterten den Sektor M um ein Studio, in dem ich bis heute für unsere Kunden Fotoshootings und reibelmedia Filme realisieren.
Meine Arbeitsbereiche in der Fotografie reichen von Architektur, Industrie, Produkt, Image, People, Business, Sport, Business Events, Reportagen bis hin zur interner und externer Unternehmenskommunikation. Von der Planung bis zur finalen Bildbearbeitung erfolgt alles aus einer Hand. Und sollte es mal mehr sein, steht ein großes Netzwerk aus Kreativen von Webdesign, Bewegtbild, Text bis hin zur Programmierung nur eine Tür weiter zur Verfügung.

0
Shootings seit 2004
0
Personen Fotografiert seit 2004
Gefällt Ihnen dieses Bild? Dann zögeren Sie nicht mich zu kontaktieren.